Über WVC

Triathlon WVC Kassel ist die Triathlon Abteilung der Wassersport Vereinigung Cassel. Wir haben zur Zeit etwa 120 Mitglieder, die sich in Kassel tummeln aber auch zum Teil auf der ganzen Welt.

wvcteam1

Philosophie

Unser Bestreben ist es, jedem der Lust darauf hat, den Einstieg in den Triathlon Sport zu ermöglichen. Wir bieten fast 365 Tage im Jahr Trainings unter der Anleitung erfahrener Triathleten, Schwimmer, Läufer und Radfahrer an, um euch vor den Stolpersteinen auf dem Weg zum fertigen Triathlet zu bewahren.

Wir bei Triathlon WVC glauben, dass Triathlon nicht teuer sein muss. Viele unserer Mitglieder sind Studenten und können dir bestätigen, dass man auch mit kleinem Geldbeutel gute Ergebnisse erzielen kann.

Ein Rennrad ist immer nur so schnell wie sein Fahrer. Auch aus der letzten Rostlaube lässt sich noch etwas rausholen, wir beraten und helfen dir dabei, deinen Hobel renntauglich zu machen.

Im Grund braucht man dann nurnoch was zum Anziehen und ein paar Laufschuhe :-)

 

Zusammen wettkämpfen

Unsere Ligateams in der 1. und 4. Hessenliga Herren sowie das Damenteam der 2. Hessenliga stehen allen Mitgliedern offen, die Lust auf Traithlon im Team haben. Anfahrtkosten und Startgebühren übernimmt der Verein, denn wir wollen allen die Möglichkeit bieten, tolle Triathlonerfahrungen mit uns zu teilen.

 

Unsere Mitglieder

Wir sind ein lustiger Haufen, wenn du uns kennenlernen willst, dann komme einfach zum Training vorbei. Am Besten dienstags beim Schwimmen oder mittwochs beim Laufen zusammen mit dem Hochschulsport Kassel. 

 

.

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23
    34121 Kassel

Kontakt

Geschäftsstelle

Mo+Do: 15h-18h

Follow Us